Qualität in der Pflege
Damit unser überdurchschnittlich hoher Qualitätsanspruch an die Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen gelebte Realität ist und auch so gewährleistet bleibt, arbeiten unsere Mitarbeiter/innen nach den neuesten, einheitlich festgelegten Pflegestandards, ohne die Individualität des Menschen aus den Augen zu verlieren.
Ergänzend hierzu finden wöchentlich Teamsitzungen aller Mitarbeiter/innen statt, in denen die aktuelle Situation der von uns gepflegten und betreuten Menschen umfassend und fachlich besprochen wird. Denn nur so können wir auf individuellen Wünsche der Kunden zeitnah eingehen und deren Umsetzung optimal gestalten und diese Prozesse gleichzeitig mit den Bedürfnisse unserer Mitarbeiter/innen, zufriedenstellend für alle, in Einklang bringen.
Die Pflege von alten, kranken und behinderten Menschen ist an gesellschaftliche, gesetzliche und wirtschaftliche Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind auch wir gezwungen, unsere Arbeit an wirtschaftliche Gegebenheiten anzupassen.
In den Fällen, in denen die Finanzierung der erforderlichen Pflege nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir mit unseren Kunden gemeinsam nach individuellen, realisierbaren und tragfähigen Lösungen, um in angemessenem Zeitrahmen vollumfänglich eine menschenwürdige Pflege in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.
Somit ist die Vertretung der gesundheitlichen, sozialen, sowie teilweise auch ökonomischen Interessen unserer Kunden vor gesetzgebender Seite untrennbarer Bestandteil unseres Arbeitsauftrages. Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes ist für unser tägliches Handeln ein wesentlicher Punkt für die qualifizierte Versorgung unserer Kundinnen/Kunden.
Mit den Grundsätzen und Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter/innen dieses Pflegedienstes, als auch die Unternehmensleitung.