Nach 3 Jahren Corona-Schach-Pause war es am 17. Mai wieder so weit. Die Ruhrhalbinsel-Open sind in die 35. Runde gegangen. Dieses „Fast“- Jubiläum wurde natürlich wieder gesponsert von der Pflegeagentur 24.

 

Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, fiel der Startschuss. Der Veranstalter Johannes Schäfer eröffnete mit einer netten Begrüßung das Schachturnier auf dem Vorplatz der Gemeinde St. Suitbert in Essen-Überruhr.

Danach wurde es ernst: Aus dem trubeligen und geselligen Beisammensein wurde fix eine Stille der Konzentration. Die Schachpartien gingen in die erste Runde. Alle Plätze waren belegt und in den beiden Sälen rauchten schnell die Köpfe.

Schachspieler jeden Alters waren vertreten. Ob jung oder alt, alle waren herzlich willkommen.

Alle Plätze waren belegt und so wurde der erste Schach-Abend schon ein großer Erfolg.

Das Schach-Finale: Eine gebührende Siegerehrung mit dem Bezirksbürgermeister Willi Kohlmann

Am Sonntagnachmittag war es dann endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die letzten Schachpartien beendet und die große Siegerehrung konnte starten.

Mit dem Überraschungsgast hatte jedoch niemand gerechnet: Der Bezirksbürgermeister Willi Kohlmann kam zur Siegerehrung und gratulierte jedem Gewinner persönlich.

Ein schönes Foto von allen Gewinnern rundete die Siegerehrung bei bester Stimmung ab.

Ein wirklich schöner Abschluss des Schachturniers.

Wir sagen Danke!

Vielen Dank, dass wir hautnah bei dem diesjährigen Ruhrhalbinsel-Open dabei sein durften. Es war ein rundherum gelungenes Schachturnier mit spannenden Schachpartien und netten Menschen.

Die Pflegeagentur 24 war gerne ein Teil der Veranstaltung und freut sich auf die kommenden Ruhrhalbinsel-Open im nächsten Jahr.

Weitere Informationen über das Schachturnier finden Sie auf der Homepage der Schachgemeinschaft Germania Ruhrhalbinsel.